Freitag, 28. Januar 2011

sportliches Wochenende

Endlich war es mal wieder so weit! Der Weltcup der Nordischen Kombination machte Halt in Chaux-Neuve und diesmal habe ich auch endlich frei bekommen (nicht weiter verwunderlich, denn hier muss man Schnee nun schon mit der Lupe suchen). De Chance habe ich gleich genutzt und fleissig freiwillig mitgeholfen und gleich im Mittelpunkt des Geschehens, nämlich direkt bei der FIS gestanden, gesessen, gelaufen etc. Müde aber vollkommen zufrieden konnte ich dann die Abende mit meinen beiden aus Finnland angereisten Freundinnen verbringen.
Das Wochenende war ein voller Erfolg, vor allem wenn ich an die Gänsehaut zurück denke, die die rund 8000 Zuschauer am Sonntag beim Siegeinlauf des Goldmedaillensiegers von 2010, Welcupführenden und vor allem lokalen Helden Jason Lamy Chappuis verursachten. *Jubel* Auch das Wetter war uns sehr hold, mit kalten aber sonnigen Tagen, wechselndem Wind, der trotzdem einen Wettkampf zuliess konnte auf der künstlich preparierten Strecke ein Wettkampf ausgetragen werden, der sich sehen lassen konnte.


Nun ist erstmal wieder ein wenig Ruhe eingekehrt und vom Wintersport wird zum
Wintermotorsport gewechselt, leider muss die Ralley im Jura hier ohne Schnee statt finden. Verdammt schade eigentlich, aber was kann man schon gegen das Wetter machen???

Freitag, 7. Januar 2011

Ins Neue Jahr gestartet....


....sind auch wir. Louise und Marco haben uns mit ihrer Anwesenheit beehrt und so haben wir den Jahreswechsel feuchtfröhlich überstanden.
2011 wurde dann mit einem Blick auf den Mont Blanc und das vernebelte genfer Flachland eingeläutet.
So rosig blieben die Aussichten leider net. Mit ihrer Abreise haben Louise und Marco wohl auch den Winter mitgenommen. Bei 9 Grad und Regen hat sich nun auch der Schnee verdrückt und man fühlt sich recht aus dem Konzept gebracht.
Nun heisst es hoffen auf die weisse Pracht, damit 2011 tüchtig (arbeitstechnich) beginnen kann.
Euch allen wünsche ich ein

gesegnetes Neues Jahr 2011!!

Nous avons bien passés la nouvelle an! Des amis (Louise et Marco) nous nous sommes rendus visite et on s'est bien éclaté!
2011 a bien commencé avec une jolie vue sur le Mont Blanc et le Bassin Genevois couvert d'une couche épée du brouillard.
Malheureusement la vue n'est pas resté rose comme ça, car je crois en rentrant chez eux, Louise et Marco sont du prendre l'hiver avec. Ici à 9 dégrée et avec la pluie, la neige s'est bien tirée et nous a bien décontenancé.
Maintenant il faut bien espérer que la neige revienne, pour que 2011 puisse bien commencer!

Bonne année 2011!!

Donnerstag, 6. Januar 2011

Noel Nachtrag!!!


Mein Weihnachtsgeschenk!!!!!! Dickes Bussi nach Hause, vielen Dank! Nur Flo fragt sich jetzt ob meine Familie irgendwas gegen ihn hat, dass sie ihn so quälen wollen. *lach*

Mon Cadeaux de Noël! Pleins des Bisous à la maison! Seulement Flo est maintenant en train de se demander, si ma famille ne lui aime pas et lui fait souffrir exprès. *mdr*


Sonst haben wir Weihnachten mit Geschenke kaufen, verpacken, arbeiten, zu Flos Familie fahren, viel zu viel essen (aber lecker) , viel zu wenig schlafen und auf verschneiten Strassen Autofahrend verbracht.
Si non nous avons bien passé Noël: acheter des cadeaux, les emballer, travailler, rendre visite à la famille de Florian, manger beaucoup trop (mais très bon), pas assez de sommeil et rouler sur des routes enneiger!