Freitag, 28. Januar 2011

sportliches Wochenende

Endlich war es mal wieder so weit! Der Weltcup der Nordischen Kombination machte Halt in Chaux-Neuve und diesmal habe ich auch endlich frei bekommen (nicht weiter verwunderlich, denn hier muss man Schnee nun schon mit der Lupe suchen). De Chance habe ich gleich genutzt und fleissig freiwillig mitgeholfen und gleich im Mittelpunkt des Geschehens, nämlich direkt bei der FIS gestanden, gesessen, gelaufen etc. Müde aber vollkommen zufrieden konnte ich dann die Abende mit meinen beiden aus Finnland angereisten Freundinnen verbringen.
Das Wochenende war ein voller Erfolg, vor allem wenn ich an die Gänsehaut zurück denke, die die rund 8000 Zuschauer am Sonntag beim Siegeinlauf des Goldmedaillensiegers von 2010, Welcupführenden und vor allem lokalen Helden Jason Lamy Chappuis verursachten. *Jubel* Auch das Wetter war uns sehr hold, mit kalten aber sonnigen Tagen, wechselndem Wind, der trotzdem einen Wettkampf zuliess konnte auf der künstlich preparierten Strecke ein Wettkampf ausgetragen werden, der sich sehen lassen konnte.


Nun ist erstmal wieder ein wenig Ruhe eingekehrt und vom Wintersport wird zum
Wintermotorsport gewechselt, leider muss die Ralley im Jura hier ohne Schnee statt finden. Verdammt schade eigentlich, aber was kann man schon gegen das Wetter machen???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen