Ohjehhh, schon wieder einen Monat her, dass ich was gepostet habe. So viel zu den guten Vorsätzen im neuen Jahr mehr zu schreiben. Naja nen paar Monate habe ich ja noch Zeit um diesen Vorsatz einzulösen.
Aber zuerst einmal muss ich mich einer Aufgabe widmen. Meine liebe Freundin Joanna hat mich nominiert für den Versatille Blogger Award. ich musste zwar ersteinmal nach lesen, was das ist, aber irgendwie find ichs doch schon witzig.
Wie das so ist bei einer Preisverleihung, danke ich zuallererst der Person, die sie mir verliehen hat: vielen herzlichen Dank Joanna
http://c-est-reparti.blogspot.fr/ , die die Bloggerwelt immer wieder mit tollen Fotos erfreut und die mich mit ihren Geschichten immer in eine Zeit versetzt in der wir uns auf einer kleinen aber schönen Insel kennengelernt haben. Hach waren das Zeiten auf La Reunion.
Ich bedanke mich ausserdem bei allen Menschen, die diesn Blog erst möglich machen, so wie meinen Freund, Familie und Freunde, das Leben und vor allem Gott, der mich durch dieses doch spannende Leben führt.
Ich danke ausserdem noch allen fleissigen Lesern, auch wenn ich keine Ahnung habe, ob es da mehr als eine Hand voll gibt.
Ausserdem muss ich euch 7 Dinge von mir erzählen, na dann mal los:
1. Ich habe fast immer ein Buch bei mir, denn ich finde fast immer und überall Zeit zum schmökern.
2. Seitdem ich angefangen habe zu stricken, kann ich die Nadeln gar nicht mehr weglegen. Immer wenn ich ein Stück beendet habe, denke ich daran, was ich als nächstes stricken könnte.
3. Manchmal vermisse ich doch tatsächlich Deutschland, auch wenn ich das nie zugeben würde.
4. Ich bin gerade unheimlich kreativ und sprühe so vor Ideen, aber ich habe viel zu wenig Zeit um sie zu realisieren.Malen, schreiben, lesen, streicken, tanzen....am liebsten würd ich den ganzen Tag nur das machen. Und wenn ich dann mal frei habe, verbringe ich die Zeit mit Hausarbeit, die leider auch gemacht werden muss.
5.Ich bin versessen auf Schokolade. Fazer, Marabou, Lindt, Milka, Kinderschokolade.....es gibt einfach zu viel davon.
6. Ich weiss nie so richtig in welcher Sprache ich auf meinem Blog schreiben soll, die meisten meiner Leser sind deutschsprachig, aber genauso viele auch französisch udn einige wiederum sprechen english und ich hab nie genug zeit um jeden Eintrag dreisprachig zu verfassen. Schade eigentlich, wo ich doch jedem gerne Nummer 7 mitteilen würde
7. Ich bin total glücklich wo und wie ich bin! Ich bereuhe so einiges und wiederum auch nicht, denn alles in meiner Vergangenheit hat mir hier hergeholfen. Auch wenn ich mich manchmal beschwere, die meiste Zeit schaue ich um mich udn denke: Wie geil, dass ich genau hier bin!
Nun obliegt mir die Aufgabe 3 weiter Blogger zu nominieren. Mhm....na dann mal los:
Louise und Marco mit ihrem spannednen Blog über ihren USA-Aufenthalt
http://neues-von-unterwegs.blogspot.de/
Meine liebe Steffi, die mich immer gut mit aussergewöhnlichen Sachen aus dem Norden versorgt
http://globetrotter-on-tour.blogspot.fr/
Und Marie, die wahrscheinlich nicht mal weiss, dass ich ihren Blog lese und sich womöglich nicht einmal an mich erinnert.Von der ich aber denke, dass sie unglaublich viel Talent hat und von der ich seitenweise lesen könnte.
http://nebelecho.blogspot.fr/
Um jetzt nochmal auf 6. zurückzukommen: sollte ich das für alle ausländischen Leser übersetzen???