Sonntag, 24. Januar 2010

Update......!

Nein, mein Leben ist noch nicht eintönig und langweilig geworden, der Tag hat nur einfach zu wenig Stunden, um Alles erledigen zu können, was ich wollte. Hier also ne kurze Zusammenfassung.










Das wohl coolste war, dass mich meine beiden Mädels besuchen kamen. Steffi und Tellu, sie wollten übers Wochenende den Weltcup der Nordischen Kombination in Chaux-Neuve sehen. Ich eigentlich auch, aber nun gut wenn man arbeiten muss, muss man halt arbeiten. So ist das, wenn man in die Arbeitswelt eintritt, ach wie ich schon jetzt das Studentenleben vermisse! Liebe Studenten genießt eure Zeit! Jedenfalls die Mädels haben sich vergnügt, ich hab geschuftet. Freitag hab ich mir das Training ansehen können, so ist es nicht ganz spurlos an mir vorbeigegangen und die Mädels haben wir kurzfristig in den Fanbus des gelben Trikotträgers der Nordischen Kobination verfrachtet (praktisch, wenn der schon mal im selben Dorf wohnt). Tja die Mädels schienen ihren Spaß dort zu haben.
Samstag waren wir dann lecker in Les Rousses im Restaurant „Regain“ essen, sehr lecker, nicht nur kulinarisch hihi!


Tellu ist dann noch die ganze Woche hier bei mir in Bois d'Amont geblieben und hat mir auf Arbeit Gesellschaft geleistet. Dienstag haben wir meinen freien Tag im „Parc Polaire“ verbracht, so dass ich die vielen lustigen Tierchen nun auch mal im Schnee sehen konnte. Es war einfach wieder toll. Und Donnerstag haben wir einen kleinen „Shopping“ -Tag in Les Rousses eingelegt. Käserei, Souvenirs, Post ach und lecker in der „Cabane à sucre“ Crépes gegessen und heiße Schokolade getrunken. Mhmmmmm....Ach und die Skisprungschanze von „Les Tuffes“ haben wir noch kurz mitgenommen, wo das B-Team der Nordischen Kombinierer gerade fleißig am trainieren war.
Seit Freitag bin ich wieder alleine und werde noch zum Workaholic :-). Samstag Abend mit dem Chor „La Cabriole“ lecker essen, trinken und quatschen. Ich hoffe ich hab sonst nichts vergessen.
Achso und letztlich hat mein Laptopkabel auch noch den Geist aufgegeben und ich war einige Tage kommunikativ von der Welt außerhalb der Jura abgeschnitten. Nun geht’s wieder!
Mein Auto hingegen ist nicht so zufriedenstellend. Anscheinend verliere ich Kühlflüssigkeit, was bei 1 Liter in 2 Tagen schon sehr merkwürdig ist. Eigentlich müsste ich es in die Werkstatt bringen, aber weder Zeit noch Geld erlauben es, also wird fleißig nachgefüllt und so wenig wie möglich gefahren.
So das war es erstmal wieder. Ich hoffe diesmal dauert es nicht so lange, bis ich wieder schreibe, allerdings wird mein Leben jetzt wahrscheinlich doch noch eintönig und langweilig: Arbeit, Essen, Schlafen, Arbeit, Essen, Schlafen......
Mhm warte immer noch auf den Prinzen der mich da wieder herausholt, (auf welcher Skipiste der sich wohl rumtreibt?)!

3 Kommentare:

  1. Hep, le loup est venu te renifler les pieds ? ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich schaue Olympia und halte Ausschau nach den franzözischen Kombinierern. Du sicher auch.

    AntwortenLöschen