Montag, 7. Dezember 2009

Puhhhh Start in die neue Woche. Der Schnee schmilzt und der Regen fällt, wie über all ist es auch hier wieder viel zu warm.
Aber das Wochenende wr trotzdem gelungen. Am Freitag war ich auf dem Téléthon in Prémanon einer Benefizveranstaltung in ganz Frankreich zu Gunsten von Behinderten. Es gab heißen Mont d'Or (Käse) zu essen mit Kartoffel, Wurst, Brot und Gurken und Eis zum Nachtisch.......natürlich viiiiiel zu viel. Ansonsten Tanzen und mit den Feuerwehrleuten den üblichen Spaß haben. Samstag hab ich ausgespannt und natürlich Wintersport online verfolgt (zu sehen war ja leider nirgendwo was).
Am Sonntag dann der langersehnte Auftritt des Chores "La Cabriole" aus Bois d'Amont, in dem ich eigentlich auch mitsinge. Allerdings nicht beim Konzert, da ich die letzten Monate ja nicht mit geprobt habe und so einige Lieder doch unbekannt waren. Ich hab aber dafür fleißig mit an der Bar gearbeitet. Und der Saal in Bois d'Amont war auch wirklich voll...woooooooow! Aber auch kein Wunder bei solch einem bunten Programm, von A-Z, über Gespräche mit Gott und seiner Schöpfung, erfrischenden Tanzeinlagen, Balladen, politischen Liedern, zahlreichen Kostümwechseln, Powerpointpräsentation, Karaoke singen, Musical-Einlage, Ausflug auf hoher See, instrumentaler Untermalung bis hin zur Erwähnung des sportlichen Dorfhelden aus der Nordischen Kombination (Jason Lamy Chappuis). Nicht zu vergessen den ständig meckernden Omis aus der 2. Reihe und der sympatischen Darbietung der Kinderchores der Schule. Saugeil, lustig und einfach schöööööööööööööööön. Anschließend noch schnell zu Besuch bei Maud und Pierre und den Kids und die Fahrt ihm Horrorgefährt von VW Golf überstanden. (hätte nie gedacht, dass ich so ein Auto mal verfluche, aber wenn jedesmal beim Runterschalten der Motor ausgeht und damit mitten in der Fahrt das Lenkrad blockiert, ist das nicht soooooo witzig.)
Und schon hat die Woche wieder angefangen........ am 14. und 17. habe ich Ausbildung für den Winterjob und sonst bin ich sehr schwer damit beschäftigt mir ein Auto zu kaufen.........bzw. nach einem Ausschau zu halten.........wird auch Zeit, am 19. fange ich (falls Schnee da ist) an zu arbeiten und dann sollte ich vielleicht doch ein Fortbewegungsmittel haben.
So ich grüß euch alle ganz lieb und wünsch euch ne schöne Adventszeit!

1 Kommentar:

  1. dir auch ne schöne Adventszeit. Und das mit dem Auto hat ja dann wohl auch pünktlich geklappt... :-D Glückwunsch. Ich hab mir noch kein Auto hier gekauft, was ich ja auch vor hatte. Dafür hab ich mir dann eben nen Freund mit Auto gekrallt ;)
    LG und viel Spaß morgen bei der Ausbildung.
    Hats denn Schnee bei euch jetzt, kanns los gehen?

    AntwortenLöschen