Montag, 15. März 2010

OPA-Weekend in Chaux-Neuve und andere Party's


Puhhh, ziemlich heißes Wochenende hinter mir, obwohl die Temperaturen deutlich unter null waren.

Am Samstag ging es aber zumindest recht heiß her im Chalet La Frasse, wo so einige meiner Arbeitskollegen und ich uns zum Essen, Trinken, Quatschen und gemütlich beisammensein getroffen haben. Wieder neue Gesichter kennengelernt, altbekannte aus ganz anderer Perspektive erlebt und den Stimmen im Funkgerät nun endlich auch Gesichter zugeordnet. Raclette und Fondue nach Wahl, war wie immer sehr lecker und auch der Nachtisch war nicht zu verachten. Wer bis 3Uhr Nachts durchgehalten hatte, begab sich anschließend auf den 1,5 km langen Rückweg durch den kalten und verschneiten Wald. Eine Horde gut angeheiterter junger Leute mit Taschenlampen auf dem Weg nach Hause, na wenn das mal nicht den ganzen Wald aufgeweckt hat.

Ebenso aufgeweckt ging es auf dem OPA in Chaux-Neuve zu, dem ich ich zumindest Freitag und Sonntag zur Verfügung gestellt habe. Wie immer auch hier bekannte Gesichter und unbekannte gesehen. Kopien über Kopien für zahlreiche Nicos (Dessum, Bal, Mayer etc) gemacht, die Jungens zur technischen Kontrolle begleitet und FIS-Protokolle auf deutsch übersetzt. Ja also wenn man nicht gerade Wortfindungsstörungen hat, dann geht das relativ fix. Wie immer viel zu viel Süßes und viel zu wenig wahre Nahrung konsumiert, sich aber gerade deshalb nicht haben stressen lassen. Nebenbei noch die seltene Sonne hier genossen, die uns dieses Wochenende wirklich verwöhnt hat.

Leider bringt sie auch den Schnee zum Schmelzen und so wird es hier immer grüner und grüner und meine Arbeitszeiten immer dünner. Nur 2 Tage noch nächste Woche und dann ist auch für mich die Saison vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen