Montag, 29. März 2010

It's moving....

....ohhhh mal ein paar Tage ohne Internet und schon bewegt sich alles. Es ging fleißig drüber und drunter und erst gar keine Option, boten sich mir gleich mehrere. Nach einigen Stunden des Überlegens ist jetzt die Entscheidung getroffen. Folgender Maßen werden die nächsten Monate verlaufen:
Ich bleibe noch bis nach den "Championnats de France" (Biathlon, Noko, Springen und Langlauf) hier denn Christina ist so nett un beherbergt mich weiterhin. Dann werde ich mich am 6. auf den Weg nach Deutschland machen (trampen, Bahn, Mitfahrgelegenheit, noch unklar). Es folgen dann Besuche zu Hause, in Halle, Regiotreffen und Magdeburg und was sonst noch zu schaffen ist, bevor es am 26. April für mich wieder zurück geht ins nur 30km entfernte Gex, wo ich bis zum Ende Juni Au-Pair sein werde. Und alles weiter wird dann später geplant. Also wer Bock hat auf ein Treffen, nen Kaffee etc, medlet euch bei mir!!!!

Montag, 15. März 2010

Zukunft ungewiss!!!!!

So wahrscheinlich eher seltener im Internet, versuche ich trotzdem euch dann mal irgendwie die nächsten Wochen auf dem Laufenden zu halten.
Also vorerst hause ich 2 Wochen bei einer Freundin in der Hoffnung, dass sich Wohnung und Arbeit schnellstmöglich finden wird. Eins nach dem Anderen die Devise.
Also kein fester Wohnsitz, keine Internetverbindung, keine Geldquelle (aber immerhin ein paar Winterrücklagen), kein Plan und schon gar kein Traumprinz in Sicht. Denkbar ungünstige Ausgangssituation, aber.........irgendwie wird’s schon weiter gehen. Und hey mein Handy funktioniert noch. Also in diesem Sinne: Bis hoffentlich bald wieder!

No flat, no work, no money, no prince charming! Well let's do the best we can. I'll try to tell you where I am and what I'm doing, but probably my only communication possibility will be my cell-Phone for a while.

À la recherche du boulot, d'un appartement, pas d'argent (bon d'acc quand même assez pour qqs mois), plus de possibilité de communiquer par l'Internet. Ah et pas de prince charmant non plus ( je me demande où il se cache???) Bon aucune idée comment cela va s'arranger mais si j'ai des nouvelles, je vous tiens au courant. A bientôt, enfin j'espère.

OPA-Weekend in Chaux-Neuve und andere Party's


Puhhh, ziemlich heißes Wochenende hinter mir, obwohl die Temperaturen deutlich unter null waren.

Am Samstag ging es aber zumindest recht heiß her im Chalet La Frasse, wo so einige meiner Arbeitskollegen und ich uns zum Essen, Trinken, Quatschen und gemütlich beisammensein getroffen haben. Wieder neue Gesichter kennengelernt, altbekannte aus ganz anderer Perspektive erlebt und den Stimmen im Funkgerät nun endlich auch Gesichter zugeordnet. Raclette und Fondue nach Wahl, war wie immer sehr lecker und auch der Nachtisch war nicht zu verachten. Wer bis 3Uhr Nachts durchgehalten hatte, begab sich anschließend auf den 1,5 km langen Rückweg durch den kalten und verschneiten Wald. Eine Horde gut angeheiterter junger Leute mit Taschenlampen auf dem Weg nach Hause, na wenn das mal nicht den ganzen Wald aufgeweckt hat.

Ebenso aufgeweckt ging es auf dem OPA in Chaux-Neuve zu, dem ich ich zumindest Freitag und Sonntag zur Verfügung gestellt habe. Wie immer auch hier bekannte Gesichter und unbekannte gesehen. Kopien über Kopien für zahlreiche Nicos (Dessum, Bal, Mayer etc) gemacht, die Jungens zur technischen Kontrolle begleitet und FIS-Protokolle auf deutsch übersetzt. Ja also wenn man nicht gerade Wortfindungsstörungen hat, dann geht das relativ fix. Wie immer viel zu viel Süßes und viel zu wenig wahre Nahrung konsumiert, sich aber gerade deshalb nicht haben stressen lassen. Nebenbei noch die seltene Sonne hier genossen, die uns dieses Wochenende wirklich verwöhnt hat.

Leider bringt sie auch den Schnee zum Schmelzen und so wird es hier immer grüner und grüner und meine Arbeitszeiten immer dünner. Nur 2 Tage noch nächste Woche und dann ist auch für mich die Saison vorbei.

Montag, 1. März 2010

Quite Olympic Times in the Jura!


Have I already told you, how olympic this region is? Really amazing.

No doubt that they're all really sporty here. I could have seen it directly from work, because the famous „Transjurassienne“ just passed in front of my „wooden working-office“. This is a cross-country race (classic and freestyle) over different distances. The longest, which took place on Sunday was over 75km and I knew quite a few of the gys who competed. Wow I'm so impressed by all of them, especially all who actually really finished these km's.

And while the whole world was watching the Olympic Games on their television at home, I had the chance to see it on a huge screen in the town hall of Bois d'Amont? Why? Because Bois d'Amont had send 3 athletes to Vancouver. Two for Nordic Combined and one for Cross Country. And one even brought a Golden Medal back here in the peaceful valley.

Although winter should still stay, we have really bad conditions at least for skiing. Much to warm and too much rain. I still hope that snow and cold will come back again.

As for my own situation it is less glory and shining. I need to find as fast as possible ( until the 15th of march) a new living place. Appartements here are expensive, especially if you want them with furnitures, which would be good. Then I still need to find work for when the season is over. And My dear Bruno (for all who don't know, it is the name of my car) is soooo ill and needs a doctor, who will cost me a fortune too. But I'm quite well besides and haven't lost my optimism although I'm really glad about every help!

For all who are interested in my “Love-Live” Haha just can tell you French guys are making me crazy. One more then others!


Olympische Zeiten im Jura!!

Hab ich euch schon erzählt, wie Olypmpisch diese Region ist? Echt beeindruckend.

Es besteht kein Zweifel, dass sie alle sehr sportlich hier sind. Das konnte ich von meinem Freiluft-Holzbüro” aus betrachten, denn der berühmte “Transjurassienne” verlief genau vor meiner Arbeitsstelle. Das ist ein Langlaufwettbewerb (klassisch und freestyle) über verschieden lange Distanzen. Die längste immerhin 76 km und nicht wenige Bekannte haben daran teilgenommen. Man ch bin immer noch sehr beeindruckt von allen, besonders von allen, die es bis zum Ende durchgezogen haben.

Und während die gnaze Welt die Olympischen Spiele zu Hause im Fernsehen sieht, hatte ich das Glück, einige der Wettkämpfe auf einer riesen Leinwand im Mehrzwecksaal von Bois d'Amont zu sehen. Warum so ein Aufhebens? Na, weil dieses kleine Dorf doch tatsächlich 3 Athleten (2 aus der nordischen Kombi und ein Langläufer) an den Start schicken konnten. Und einer brachte uns tatsächlich eine Goldmedaille nach Hause.

Obwohl der Winter hier eigentlich lange anhält, ist es sehr Frühlingshaft. Kaum noch Schnee, sehr warm und viel Regen, nicht gerade optimale Verhältnisse für eine Skiregion.

Meine persönliche Situation sieht gerade nicht allzu prickelnd aus. Ich muss so schnell wie möglich eine neue Bleibe finden ( bevorzugt bis zum 15.März). Wohnungen und Zimemr sind hier sehr sehr teuer besonders, wenn es möbliert sein sollte und das wäre ja für mich durchaus von Vorteil. Dann muss ich außerdem so schnell wie möglich neue Arbeit finden, denn die Saison hier geht mit schnellen Schritten zu Ende. Und mein lieber Bruno (nur zur Erinnerung, das ist mein Auto), braucht eigentlich einen Medizinmann, der mich ein ganz schönes Vermögen kosten wird. Aber mal davon abgesehen, gehts mir recht gut, zumindest habe ich meinen Optimismus noch nicht verloren. Trotzdem ist jede Hilfe willkommen.

Für alle, die sich brennend für mein “Liebes-Leben” interessieren. Haha die Franzosen machen mich einfach wahnsinnig, ganz besonders einer. Manche weniger, manche mehr!

Grüße Euch meine Lieben