Freitag, 16. Oktober 2009

Erster Besuch/First Visitors


Yeahhhh...............super mein erster Besuch war hier. Marianne und Dom haben sich tatsächlich mit dem Auto bis zu mir getraut und vor allem gefunden! Juhuuuuuuu *freu freu*
Am Donnerstag nachmittag gegen 14.30Uhr vernahm ich draußen ein Lachen, das nur einer Person gehören konnte und diese hat dann auch auch noch an unserer Tür geklingelt. Und als ich öffne, steht sie vor mir, meine Lieblings Pharmazeut-Mitbewohnerin: Marianne, mit Verstärkung versteht sich.
Und dann gings auch gleich los.......man hat sich ja so viel zu erzählen. Und der Dom hat auch fein aufgepasst, dass wir nix vergessen, zumindest sofern er der Konversation folgen konnte. Dann hatte ich noch ein wenig zu arbeiten und so sind die zwei ein wenig spazieren gegangen, die Landstaßen entlang, die ich sie nicht geschickt habe, aber nun gut, sie sind ja heile wieder angekommen. Abends sind wir dann nach Divonne gefahren, wir wollten nämlich im Restaurant essen und meine Gastmama meinte das wäre ein guter Ort. Also schön wars dort auf jeden Fall, so schön, dass ich mir das sicher mal im hellen ansehen werde, aber alle uns empfohlenen Bars und Kneipen hatten leider geschlossen, so dass wir uns schon stark frierend wieder ins Auto setzten um bei uns um die Ecke zum Italiener zu gehen. Nicht jedoch ohne ein paar schöne fotos geschossen zu haben.
Pizza war letztlich sehr lecker und satt geworden sind auch alle.
Am Freitag früh (muss ja erst um 11.15Uhr anfangen zu arbeiten) haben wir dann einen Kurzausflug zur Festung Ecluse gemacht. Die hatte zwar leider geschlossen, aber von außen wars auch ganz nett. Und nicht mal der eisige Wind konnte uns davon abhalten (oder war es doch Mariannes fordernde Art) den Berg hinunter zur Rhone zu laufen, um dort ein faszinierendes Turkisblau zu bewundern.








Und seit heute nachmittag bin ich nun also wieder nur unter Franzosen und die zwei sind zu ihrer nächsten Urlaubsstation aufgebrochen.
Ich hab mich auf jeden Fall super gefreut,
dass sie da waren!!!!


So just a little note: Two really good friends of me came to visit me and we had two really funny days: Talking, going out, sightseeing and so on.
Great to have visitors here. They were only the first one, so who knows, who will be next!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen