Montag, 26. Oktober 2009

Für alle die noch mitlesen.....


....Wochenend und Besuch in Genf. Also neee so ein chaotischer Tag. Sehr früh aufgestanden um sich dran zu erinnern, dass ich noch ne Stunde schlafen kann um 6.24 den Bus nach Genf genommen, der überraschender Weise entgegen der Internetbeschreibung nicht eine Stunde Aufenthalt in Ferney-Voltaire hatte. So dass ich also 1 Stunde früher, nämlich schon um 7Uhr in Genf war und die Stadt so erwachen sehen sah, Jugendliche, die betrunken auf dem Weg (endlich) nach Hause waren, die ersten Menschen die schon aufwachten, einige angelten sogar....Nah einigen schönen Fotos und kleinem Spaziergang hab ich dann krampfhaft einen Bankautomaten gesucht, bei dem ich nicht extra zum Abheben bezahlen muss, nach mehreren Anläufen gefunden, der hat natürlich nur nen großen Schein rausgegeben. Überraschung an der Straßenbahnhaltestelle: Der Automat nimmt nur Münzen und wechselt nicht. Naja dann dachte ich mir, geh ich nen kleines Frühstück essen um Wechselgeld zu bekommen........pffffff nur hat der Verkäufer mich dabei voll über den Tisch gezogen und wollte sich auch nicht darauf einlassen, dass ich ihm nen 50Franc-Schein gegeben habe und nicht 10Franc.........grrrrrrrrrr war ich sauer und meine Geldbörse leichte.....da konnte ich auch ein ganzes Stück zu Fuß gehen. Achso Ziel war Annemasse, ich wollte zum Gottesdienst in die Protestantische Pfingstgemeinde dort......irgendwann habe ich mich dann doch entschiden die nächsten 10 Stationen mit der Bahn zu fahren und einen Grenzüberschreitendes Ticket zu kaufen, denn für alle, die es nicht wissen, Annemasse liegt schon wiedre in Frankreich. An der Grenze angekommen, habe ich leider dann den Bus um genau 2 Minuten verpasst, so dass auch das Ticket hinfällig war, weil es nur 60Minuten gilt........ja wo man doch schonmal so geübt ist, hab ich mir gedacht, kann ich auch gleich weitermachen unlaufend bin von der Grenze bis nach Annemasse ins Zentrum gelaufen (ca.3km + 2,5 km in der Stadt schon) Naja ich war dann zumindest pünktlich da und habe den Gottesdienst genossen, inklusive einer sehr guten Predigt über Vertrauen in Gott und das Ertragen seines Loses am Beispiel Abrahams aus dem Alten Testament. Sehr sehr gut. Außerdem hab ich auch viele bekannte Leute gesehen und neue kennengelernt, bevor ich dann wieder zurück nahc Genf gefahren bin um mir die Stadt noch ein wenig anszusehen und am Wasser lang zu spazieren.


Um 16Uhr dann Kaffeetrinken mit Katrin und unendlich quatschen. Um 18.05Uhr den Bus in Richtung Gex genommen, der natürlich dann diesmal doch 1 Stunde Aufenthalt in Ferney hatte. Die hab ich aber gut rumgebracht, indem ich mir eine Tasse heiße Schokolade in einer netten kleinen Bar gegönnt habe. Puh nach so einem Laufreichen Tag ist man doch reichlich erschöpft....

5 Kommentare:

  1. Oh, mon petit pays :)

    Très jolies photos comme toujours, surtout celle de l'église avec le drapeau...

    Bisous

    AntwortenLöschen
  2. ich les immer :D
    Echt interessantes WE hattest du wieder. Und ich bewundere wie du bei so nem Typen ruhig bleiben konntest. So was unverschämtes. Ich wäre da sicher handgreiflich geworden.
    Aber sher tolle Fotos wieder!!

    *huuuug*
    ~Steffi :)

    AntwortenLöschen
  3. oh man, so eine tolle stadt. wir waren dort im sommer (bis auf das verkehrschaos haben wirs dort sehr genossen). die leute sprangen dort von brücken in die Rhône und ließen sich treiben- voll verrückt. man muss dazu sagen: es war sehr warm und das kann man bei deinem besuch bestimmt nicht sagen=)

    herzliche grüße und ich bin schon auf den nächsten bericht gespannt- tolle seite hier.

    AntwortenLöschen
  4. mir fällt grad auf: ich hab ganz schön oft "dort" geschrieben. lösch das einfach mal aus deinem gehirn...

    AntwortenLöschen
  5. haha schon gelöscht, danke für deinen Beitrag. Genf ist echt ne schöne Stadt.

    AntwortenLöschen